Offener Brief an die Zahnfee

Liebe Zahnfee

Du bist hinter dem Weihnachtsmann oder Christkindli und dem Osterhasen die wichtigste Erscheinung im Leben eines Kleinkinds. Du bist da, wenn der eine oder andere oder beide Zähne ausfallen, du spendest Trost, natürlich in Form von kleinen oder grösseren Geschenken, verlässlich wie eine Schweizer Uhr, so die verbreitete Meinung.

Aber bist du dir dessen auch bewusst? Ich bin mir nicht sicher, hast du doch jetzt schon zwei Mal(!) deinen Einsatz verpasst! Anstatt einem freudigen Aufstehen der Kleinen gibt’s Kindergeschrei und dies heftig und bitterlich. Dabei wäre es doch wirklich einfach: ein Zahn unter dem Kopfkissen = am nächsten Morgen ein Geschenkli unter dem Kopfkissen (sofern es Platz hat)!

Ich möchte dich auf diesem Weg insbrünstig bitten, in Zukunft wieder zuverlässig wie früher deinen Pflichten nachzukommen. Wenn ich etwas nicht ertrage, sind es verweinte Kinderaugen am frühen Morgen, zu einer Zeit, wenn mein Morgenmuffel mich noch lange nicht verlassen hat.

Herzlichst

Papi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert