Category Archives: iPad, iPhone

UPAD 2.0 – eine App wird erwachsen

Vor einem guten Jahr habe ich über die ersten Gehversuche mit UPAD berichtet. Eigentlich berichtete ich mehr über die Nachteile, als über den Nutzen.

Posted in iPad, iPhone | Leave a comment

Manchmal ist es Zeit zum Schweigen – auch für das iPhone

Wie bringe ich das iPhone zum Schweigen, ohne es – idealerweise – gleich auszuschalten, wie können einzelne Kontakte oder Services aus dem Push-Universum verbannt werden, wie kann ich in Ruhe surfen oder wie kann ich nächtens während einer definierten Zeitdauer … Continue reading

Posted in Allgemein, iPad, iPhone | Tagged | Leave a comment

iPad – papierloses Büro und Multitasking

Ich masse mir an, den Weg des papierlosen Büros wirklich ​recht konsequent zu gehen. Nicht missionarisch, aber konsequent.

Posted in Allgemein, iPad, iPhone, Ökologie | Tagged , , | Leave a comment

iPad – Quickoffice HD

Eins vorweg: es war eigentlich klar, dass eine Office Suite für iPad & Co. nicht alle Bedürfnisse, resp. Funktionen der grossen Brüdern und Schwestern erfüllen kann. Das steht auch in den diversen Blogs und Vergleichen, welche im WWW abrufbar sind. … Continue reading

Posted in Allgemein, iPad, iPhone | Leave a comment

iPhone- Texte mal vorlesen lassen, anstatt selber zu lesen (Voice Reader App)

Heute hatte ich einen Gang von A nach B vor mir (und natürlich zurück), welcher knapp eine halbe Stunde dauert. Dies verbunden mit der Frage, wann ich denn nun noch das Konzept 754 durchlesen sollte, führte mich zum Gedanken,

Posted in Allgemein, iPad, iPhone, Pseudo- / Weisheiten | Tagged , , , | Leave a comment

iPad – es kann wirklich alles

Nun ist der Beweis erbracht! Das iPad ist die eierlegende Wollmilchsau das Perpetuum Mobile, die Erfüllung aller Wünsche, das Ende des Welthungers, der Garant für den Weltfrieden! Übertrieben? Überzeug dich selber: der Beweis!

Posted in iPad, iPhone, Pseudo- / Weisheiten | Tagged , , , , | Leave a comment

iPad – Tastaturen

Eigentlich wäre es ja logisch, als Eingabegerät eine Tastatur an das iPad anzuschließen. Wohl auch wieder etwas, was Steve Jobs überhaupt nicht goutieren würde.

Posted in Allgemein, iPad, iPhone | Tagged , , , , | 4 Comments

iPad – erste Erfahrungen, Zwischenbericht

Seit rund zwei Wochen im Einsatz bewährt sich mein persönliches Büro weitestgehend. Meistens schaffe ich es, eine Sitzung ohne Papier

Posted in Allgemein, iPad, iPhone | Tagged , , , , , , | 4 Comments

iPad – Goodreader (PDF-Annotator)

Ein Tool, welches wirklich fast keine Wünsche offen lässt. PDFs können sehr gut organisiert und bearbeitet werden. ​

Posted in Allgemein, iPad, iPhone | Tagged , , , , , | Leave a comment

iPad – UPad

Momentan mein treuster Begleiter auf dem Weg zum papierlosen Büro. Alles in allem ein gutes Tool zur Erstellung von Notizen und Kommentierung von PDFs, welches schnell und stabil läuft.

Posted in Allgemein, iPad, iPhone | Tagged , , , , | Leave a comment