Nun hiess es bereits wieder, die Heimreise anzutreten. Wie es sich für ein Inselleben gehört, ist dieses wieder zweiteilig: einmal Fähre, einmal selber fahren. Habe ich eigentlich erwähnt, dass auch diese Buchung wieder storniert wurde, just an meinem Geburtstag und wir wieder nach Olbia müssen anstatt wie geplant nach Porto Torres?
Da wir erst um 17:00 Uhr für das Einschiffen bereitstehen mussten, konnten wir bis am Mittag noch das Meer und den Strand von Palau geniessen. Auch hatten wir Null Stress auf der Fahrt nach Olbia und konnten die Landschaft und den einen oder andern Ort noch geniessen.




Die Nachfahrt mit der Fähre war einiges kurzweiliger als die Hinfahrt und das Ausschiffen ging zügig über die Bühne. Die Fahrt von Genau nach St. Gallen verlief ruhig und wir haben uns dann noch die Passfahrt über den San Bernardino gegönnt. Ehrlich gesagt hatte ich nach der Hälfte schon ziemlich genug von der vielen Kurven und Spitzkehren. Es war doch recht anstrengend, Small Lady möglichst elegant und Gegenverkehr-konform um die Kurven zu führen. Ich würde es wohl nicht mehr tun, einmal reicht.