Erster Tag – Freitag, 09.06.2023

Am Vormittag noch kurz fertig packen, um 13:30 Stand Arbon auf dem Plan oder konkreter, Abholung des Wohnmobils (WoMo). Dieses Jahr sollte es die kleinere Ausführung sein, kein Fat Boy mehr. Es soll – mind. für zwei Wochen – unsere Small Lady sein. Ihr Steckbrief:

Malibu Van 600 DB – Masse: 599x205x265 Höhe

Welches die Vorzüge von ihr sind, müssen wir erst noch erfahren. Ein wohl nachvollziehbarer Nachteil sind die nicht ganz so grosszügigen Staumöglichkeiten. Und die fehlende Garage für unsere Drahtesel.

Nach einer kurzen Einführung, die dann doch dauerte – man(n) hat ja Fragen… -, fuhr ich Small Lady auf fast direktem Weg nach Hause. Auf das Wägen habe ich verzichtet, wir haben ja Erfahrungswerte vom letzten Jahr und Fat Boy war dann doch auch schwerer.

Wir haben unsere geschätzten sieben Sachen verstaut – mit dem obligaten Zwick in den Rücken, mehr dazu später – und sind dann los Richtung Tessin. Aufgrund der doch eher späten Abreise haben wir dann auf die erste Campingnacht verzichtet und die Annehmlichkeiten einer Ferienwohnung genossen, welche wir nutzen dürfen. Hat gut gepasst und wir haben den Abend in und am Lago Maggiore genossen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert