Verkappte Mondfinsternis

Da schiessen wir Raketen auf den Mond (leider ohne gewisse durchaus abkömmliche Erdenbürger), fliegen unbemannt zum Mars, produzieren sauberen und sicheren Strom aus Atomen, produzieren genmanipulierte Lebensmittel, welche noch mehr Pestizid- und Herbizideinsatz verursachen, heilen fast jede Krankheit und leiden doch jahraus, jahrein unter allerlei Bakterien und Viren, usw.

Wir schaffen also fast alles, was uns zu den intelligentesten Lebenswesen des Universums macht. Aber eben nur fast!

Gestern war ja bekanntlich ein fast historisches Ereignis! Nein, nicht mein Geburtstag, schon auch, aber viel wichtiger war ja die Mondfinsternis. Welche Mondfinsternis? Genau, jetzt kommen wir auf den Punkt. Da ist einmal alle paar Monde eine Mondfinsternis und der ach so intelligente Mensch bringt es nicht einmal hin, dann für einen wolkenlosen Himmel zu sorgen. So ganz knapp konnte man erahnen, dass etwas Spektakuläres am Himmel abgeht, waren doch wenigstens die Wolken rötlich eingefärbt und dies ohne dass irgendwelche Gewitter und andere Naturkatastrophen im Anzug waren. Aber eben, einmal mehr haben wir versagt, dabei wäre es doch so schön gewesen. Ist doch wahr…

2 Antworten auf „Verkappte Mondfinsternis“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert